Einetallauf am 20.04.2013

Wir waren zu Gast in Aschersleben beim Einetallauf.

J. Diener (3. von links) choachte unsere Läufer Ch. Stephan, M. Fritz, B. Diener, M. Stephan und P. Gieseler (von links) zum Erfog. Trotz unangenehmen Temperaturen und schlechter Vorbereitung auf den Lauf erreichten alle vom Team "Grün-Weiß" das Ziel.

15. Eickendorfer Feldmark Lauf am 23.06.2013

Trotz trüben Wetter an diesem Tage nahmen zwei unserer Läufer (P. Gieseler und M. Fritz) die 12 km in Angriff und wurden vom Sportkamerad J. Diener begleitet. M. Fritz dominierte in in seiner Altersklasse M35 und erreichte mit einer Zeit von 53:06 (min:sek) den 1. Platz. P. Gieseler schafte es wiedermals auf´s Podium. Er sicherte sich mit einer Zeit von  01:27:37 (h:min:sek) den 2. Platz in der Altersklasse M70 (siehe Bild 2. v. Rechts). J. Diener übernahm bei der Siegerehrung die Rolle von M. Fritz (siehe Bild 2. v. Links).

10. Lauf um den Hain am 14.07.2013

Zum 105. Vereinsgeburtstag haben die Gäste uns mit einen Teilnehmerrekord von 120 Läufern zum „10. Lauf um den Hain“ ein riesen Freude bereitet. Den längsten Anreiseweg hatten hierbei Gäste aus Köln. Die LSG wurde bei den Vorbereitungen von allen Abteilungen im Verein unterstützt. Dank der exzellenten Koordination durch Peter Gieseler und Achim Diener lief die Veranstaltung ohne Vorkommnisse über die Runden, sodass die sportlichen Leistungen der Läufer ungebremst gefeiert werden konnten. Für die Läufer standen die drei Distanzen über 5,7 km, 9,8 km und 13,6 km auf dem Programm. Zudem wurde ein Schnupperlauf geboten. Für Nordic Walker fiel ebenfalls der Startschuss. Besonders war die Laufleistung unseres frisch gebackenen Kreismeisters (Abteilung Fussball) zu Werten. Diese versuchten sich auf allen Distanzen und blockierten einige Male die Podiumsplätze.

Nicht nur das Laufen stand auf dem Programm, es wurde auch für das Leibliche Wohl gesorgt. Beim Spanferkel essen konnten die verlorenen Pfunde gleich wieder aufgefüllt werden.

Wir danken auf diese Weise allen Teilnehmern und hoffen uns bei der 11. Ausgabe wiederzusehen.

Einige Impressionen zum Lauf sind unter diesem Link zu finden.

Festlauf am 24. August 2013 (30 Jahre VSG Saaletal Wettin)

Unser P. Gieseler war zu Gast beim VSG Saaletal Wettin und überbrachte Glückwünsche des "SV Grün-Weiß" zum 30-jährigen Bestehen. Bei Sonnenschein ging es für ihn über 10 km durch die Natur. Ergebnis der Reise war eine Zeit von 1:14:2. Leider reichte es diesmal nicht auf´s Podest. Doch wie Vidale Sassoon schon sagte "Der einzige Ort, wo der Erfolg vor dem Fleiß kommt, ist das Wörterbuch".

21. Lauf über den Gläsernen Mönch am 14.09.2013

Unsere beiden Läufer P. Gieseler (3. Platz M70) und J. Diener (2.Platz M60) schaften es in ihren Altersklassen aufs Podium. Das Ziel war für beide nach 6 km in Sicht. Hierfür benötigte P. Gieseler eine Zeit von 00:43:25 (h:min:sek) und J. Diener von 00:44:44 (h:min:sek) .

33. Silvesterlauf durch das Einetal am 31.12.2013

Die Grün-Weiße Fahne wurde auch hier durch die Sportkameraden T. Koch und M. Stephan hochgehalten. Die Beiden bestritten die 8km Distanz. Ohne Zwang und Leistungsdruck stand bei diesem Lauf die Freude an der Bewegung mit anderen Sportlern im Mittelpunkt. Es war ein gelungener sportlicher Abschluss des Jahres 2013 bei herrlichem Sonnenschein und leckeren Glühwein. Schönen Dank an die LSG Ascania Aschersleben für die vorzügliche Gastfreundlichkeit.

Beim Einetallauf am 27.04.2014 sehen wir uns auf jeden Fall wieder.

WIR sind der SV!

... und 168 aktive Mitglieder